Silvia

Foto 27.10.17, 12 19 30

WER ICH BIN

  • Silvia Gonçalves
  • Editor bei Mooris.ch
  • Mein Herz schlägt für Architektur und Design, Bücher und Print, Kaffee und Hefegebäcke mit Zimt

 

MEINE STORY

Als Hochbauzeichnerin lernt man den präzisen Umgang mit Material und Mass, so dass es am Schluss verhebet. Dieses Feingefühl hat mich tief geprägt und äussert sich noch heute bei allem, was ich angehe. Während ich in meiner ersten Ausbildung stark mit Technik konfrontiert wurde, lehrte mich das Designstudium den Weg der Ästhetik im Einklang der Funktion. So habe ich heute eine andere Perspektive auf die Architektur und auch auf das Wohnen.

Der Reiz des Wortes schlummerte stets in meinen Fingerspitzen. Etwas mit Worten genau oder ungenau zu umschreiben, ist ein magisches Balance-Spiel.

Inspiration findet sich rund um mich herum. Der Alltag ist voll von kleinen Überraschungen, Zufällen und wunderbaren Menschen.

 

DAS BEGEISTERT MICH

Begeisterung erfüllt mich meistens schon in den kleine Dingen. Zum Beispiel der aromatische Duft am Morgen beim Öffnen der Kaffeedose, das Beobachten von Menschen auf dem Weg zur Arbeit, das Schreiben von Listen und Plänen – auch wenn über die Hälfte nie erfüllt wird. Die Ruhe eines Sonntagmorgens. Frühstück! – Mal ganz ehrlich, gibt’s was besseres als Frühstück?

Zurzeit übe ich mich mit Ton an der Drehscheibe und lerne Norwegisch.

Get the stories as they unfold