Liliana

IMG_9387.JPG

Wer bin ich?

  • Liliana Belchior
  • Gründerin von Taste of Portugal. und Markenstrategin
  • Interior (und Handwerk), Reisen, Menschen aus Portugal
  • In Portugal geboren, in der Schweiz aufgewachsen

 

Was ist deine Story?

Ich bin in den sonnigen Algarve geboren und in der Stadt Zürich aufgewachsen. Ich fühle mich in zwei Ländern zuhause und beide Kulturen haben mich stark geprägt. Die Liebe und Sehnsucht, oder wie man im Portugiesischen so schön sagt Saudade, nach meiner ersten Heimat haben sich aber erst in den letzten fünf Jahren entwickelt, nämlich während einer Wanderung an der Costa Vicentina. Ich war hin und weg von dieser wundervollen Küste, den Düften, den Wellen und der Ruhe. Ich habe Portugal von einer ganz neuen Seite entdeckt. Meine Leidenschaft fürs Reisen, das schöne Design und für das traditionelle Handwerk liessen mich Taste of Portugal. gründen. Seitdem gehe ich mehrmals jährlich in Portugal auf Entdeckungsreise.

Offen auf die Menschen zugehen. Lebendige Geschichtenerzählerin. Einfach mal machen. 1000 Dinge gleichzeitig erledigen. Ein DIY-Projekt pro Woche. Werde mich wohl nie zwischen Stadt- und Landleben entscheiden können. Ein Cappuccino am Tag. Ich bin eigentlich zu organisiert für eine Südländerin (und manchmal auch ein bisschen pingelig).

 

Was begeistert dich?

Am liebsten teile ich Design-Geschichten und die Natur aus Portugal. Mich faszinieren das Handwerk und wie es von den jungen Menschen wieder aufgenommen und weiterentwickelt wurde. Ich liebe es, neue kleine Boutique Hotels oder B&B’s zu entdecken und die Gründer kennenzulernen. Ich liebe das Stadtleben genauso wie das langsame Leben auf dem Land. Portugiesische Architekten und Designer haben ein unglaubliches Auge für Ästhetik. Durch meinen Blog habe ich so viele Menschen voller Elan und positiver Energie kennengelernt, die tolle Projekte auf die Beine stellen. Es macht mich glücklich zu sehen, dass meine Blogleser stets begeistert aus Portugal zurückkommen. Und es erfüllt mich, zu spüren, wie dankbar die portugiesischen Designer und Handwerker für die Kooperation mit Taste of Portugal. sind.

tasteofportugal.eu

@lilianaisabelbelchior

@tasteofportugal.eu