Lea Bo

IMG_9388.JPGWER ICH BIN

  • Lea Bollhalder | @leva.och.bo
  • Brand- und Strategie-Consultant
  • Leidenschaft für Interior Design, Fotografie und Reisen – d.h. für all das, was das Leben einfach ein Stückchen schöner macht.
  • Ästhetin und Möchtegern-Nordlicht mit Vorliebe für skandinavisches, minimalistisches Design
  • pinterest.de/levaochbo

 

MEINE STORY

Mein Faible für schönes Wohnen und die Vorliebe für natürliche Materialien wurde mir wahrscheinlich von meinen Eltern vererbt.

Ich fand über meine unzähligen Online-Streifzüge und durch das Sammeln schöner Design-Objekte und inspirierender Artikel zum Bloggen. Auf meinem Blog wollte ich diese Fundstücke nicht nur für mich als Inspirationsquelle archivieren, sondern mit der Welt teilen. Der Blog ist für mich also eine Art kreative Online-Destination, wo ich meine Leidenschaft für Design, Interior, Mode und was mein Herz sonst noch so begehrt, sammle. Es ist ein Ort, wo ich meine Ideen, Gedanken und Fundstücke festhalte und anderen zugänglich machen möchte.

 

DAS BEGEISTERT MICH

Ich liebe den skandinavischen Wohnstil, lasse mich aber auch gerne von Loftwohnungen im Industriestil inspirieren. Ich habe ein Faible für Naturmaterialien wie Holz, Leder Leinen und Wolle. Ganz besonders mag ich aber auch Glaswaren, natürliche Farbwelten und ich bin überzeugt davon, dass Pflanzen und frische Schnittblumen das beste Accessoire für ein gemütliches Zuhause sind.

Ich lebe nach dem Motto go with what you have und bin der Ansicht, dass ein schönes Zuhause mit einem wachsen muss. Mit etwas Kreativität und Vorstellungskraft kann auch eine Studentenbude mit Ikea-Möbeln Charme verliehen werden. Ich bin in jeder Hinsicht eine Freundin der Dualität von Funktionalität und Schönheit, liebe clevere Lösungen für den Alltag Zuhause und bin stets auf der Suche nach praktischen Life Hacks. Gerne teile ich meine Styling- und Budget-Tipps mit euch und zeige euch in Form von DIY-Tutorials, wie man schöne Möbel und Accessoires ganz einfach nachbauen kann.

Charaktervolle Altbauwohnungen, die mich mit ihrem Charme und ihrer Vergangenheit verzaubern, sind mein ganz persönlicher Wohntraum. Leider wohne ich noch in keinem solchen Bijou, träume aber von einer hübschen Wohnung mit Holzboden, Stuckatur und Täfer im Jugendstil. So ist mein Blog natürlich auch ein Ort zum fantasieren und schwärmen. In diesem Sinne möchte ich mit meinen Home Tours mit euch in andere Wohnwelten eintauchen und Styling Tipps geben, so dass ihr den Look ganz einfach nachstylen könnt.

Gerne entführe ich euch auch in fremde Länder und zeige euch die schönsten Unterkünfte im In- und Ausland. Ganz generell, dreht sich bei mir alles um die schönen Dinge des Lebens. Ich möchte euch mit minimalistischer, klassischer und alltagstauglicher Mode inspirieren, mit euch Rezeptideen austauschen und euch mit saisonalen Themen und Moodboards berauschen.

 

IMG_5382-1.jpg

Meine Homestory

Get the stories as they unfold