Grosse Gartengefühle

May 16, 2020

Es ist schön, wenn es immer so schön ist und wenn man weiss, dass noch ganz viel mehr Schönes kommt. Diesen simplen und doch so wahren Spruch habe ich fest verinnerlicht, seit mein Bruder ihn im zarten Alter einmal aufnotiert hatte. Keine Überraschung, dass ich immer genau daran denken muss, wenn ich an einem sonnigen Samstagnachmittag in meiner kleinen Gartenoase hinter dem Haus liege und die Seele so richtig baumeln lasse.

Und genau darum soll es heute gehen: Den eigenen Garten in vollen Zügen zu geniessen, die Füsse hochzulegen und sich entspannt zurückzulehnen. Klar: Ein Sommerurlaub im Süden Frankreichs oder Italiens wäre jetzt natürlich auch schön, aber erholen kann man sich im eigenen Zuhause mindestens genauso gut. Wenn nicht sogar besser, denn wildes Kofferpacken und eine nervenaufreibende Anreise bleiben einem ganz sicher erspart.

Worauf wartest du also noch? Lass dich inspirieren und schaffe dir deine Rückzugsorte im Grünen für die bevorstehenden Sommermonate.


Rise and shine

Gartentüre auf und tief durchatmen: Da kann ich gar nicht anders, als glücklich zu seufzen. Das satte Grün, die zwitschernden Vögel und süss duftender Flieder – ein wahres Fest für die Sinne. Es gibt nichts Herrlicheres als die ruhigen vielversprechenden Morgenstunden an der frischen Luft zu nutzen, um sich auf die Sonnenstunden am Mittag vorzubereiten. Das Hochbeet auf Vordermann bringen oder schon einmal die Korbtasche mit allen Wichtigkeiten bestücken.

Als zeitloser Ruhepol dient mir hier diese elegante Gartenliege aus hochwertigem Teakholz. Durch die praktischen Rollen bleibt sie mobil und lässt sich so stets perfekt zur Sonne ausrichten oder im Schatten platzieren.


1 – Marokkanischer Korb ‘Panier’ von My Beni

2 – Charmante Espadrilles ‘Bon Voyage’ von Espadrij

3 – Runde ‘Plant Box’ von Ferm Living

4 – Sonnenschirm ‘Alexo’ von Glatz

5 – Leinen-Kissen ‘Summer’ von Elitis

6 – Sonnenliege ‘New Hampton’ von Weishäupl


Postkarte aus dem Paradies

Alles deutet auf eine ausgiebige Siesta hin, wenn die Sonne hoch am Himmel steht und die Hitze auch mal unerträglich wird. Daher ganz wichtig und nicht zu vernachlässigen: Immer schön eincremen und sich vor zu starken Strahlen schützen #protectyourselfandothers.

Besonders gut und sicher gestaltet sich das unter den Sonnenschirmen von Glatz, die mit ihrer Flexibilität und Robustheit andere Modelle locker in den Schatten stellen. Ideal also für die Grossfamilie mit weitläufigem Garten oder Terrasse für ein Maximum an Entspannung. Platziere darunter gerne auch einen Hocker zur temporären Ablage deiner Magazine, der Sonnenbrille oder eisgekühlten Zitronen-Limonade.


1 – Gartenliege ‘Bistro’ von Fermob

2 – ‘Beached Strandtücher’ aus Baumwolle von Zig Zag Zürich

3 – Sonnenschirm ‘Pendalex P+’ von Glatz

4 – Mitmachbuch ‘Raus an die frische Luft’

5 – Kultiger ‘Drink Dispenser’ von Kilner

6 – ‘Der Ulmer Hocker’ von Wb Form


Für laue Sommernächte

Kennt ihr das? Die Sonne beginnt langsam zu dämmern und ihr fragt euch, was ihr heute eigentlich Produktives getan habt? Nichts? Umso besser, denn solche Tage muss es meiner Meinung nach viel häufiger geben.

Um die Entschleunigung so richtig perfekt zu machen, braucht es dann nur noch den oder die Liebste, ein üppiges Apéro-Plättli und Kerzenschein. Gemeinsam der Sonne beim Untergehen zusehen – so romantisch, dass es fast schon kitschig ist. Wer möchte da nicht sofort Platz nehmen?


1 – Schaukelstuhl ‘Click’ von Houe

2 – Sonniges Kissen ‘Sunset’ von Elitis

3 – Laterne ‘Bell’ von Skagerak

4 – ‘Kork-Hocker’ von Vitra

5 – Bretter-Set aus Massivholz von Raumgestalt

6 – Sonnenschirm ‘Piazzino’ von Glatz


Sonnige Aussichten für mich und meinen Garten: Denn abschliessend möchte ich euch auf ein grandioses neues Gewinnspiel aufmerksam machen. Bis zum 20. Mai könnt ihr mit etwas Glück einen echten Designklassiker gewinnen und zwar den Click Schaukelstuhl von Houe in der Farbe eurer Wahl.
Zum Wettbewerb

Jetzt Sonnenschirme und Gartenliegen entdecken und über Rabatt freuen: Bis zum 1. Juni schenkt dir Mooris 15% mit dem Rabattcode SONNENCREME.
Zur Aktion

Bei so vielen tollen Neuigkeiten muss ich mich erst mal setzen, glaube ich.

Ich grüsse euch aus meinem Garten Eden und wünsche euch heitere Stunden an der frischen Luft.

– Leonie

Bilder: Mooris.com