Der Sonnenschein wird seltener, die Tage kürzer, der Himmel grauer und das Bedürfnis nach der warmen Ovi im Bauch grösser. Ihr Designaffinen wisst, der Herbst ist die wichtigste Jahreszeit fürs Wohngemüt.
Etwas das dabei oftmals unterschätzt wird, ist das Thema Licht. Nur wer sein Wohngefühl auch richtig ausleuchtet, schafft die geborgene und warme Stimmung in der Stube, die sanfte Helligkeit beim Lesesessel oder den zarten Mondschein ums Bett.
Im Bed & Breakfast Brücke 49 in Vals hat man diese Meisterdiziplin des Einrichtens auf dem Punkt gebracht, was wir bei unserem Besuch selbst erleben durften.





Einfach magisch wie sich das natürliche Tageslicht in den skandinavisch eingerichteten Räumen entfaltet. Als der Tag sich dann aber langsam schlafen legte, trafen wir auf inspirierendes Lichtdesign.
Die Grazile


Ob neben dem Bett, dem Sofa oder eben da, wo man sich zurückzieht und ein Buch aufschlägt, eine elegante Lampe mit filigranen Proportionen und formschönen Linien schafft stets ein einladendes Plätzchen.
2 – Wandleuchte AJ
Der Himmelskörper


Den Mond, die Wolken oder Sterne vom Nachthimmel mit nach drinnen zu holen, ist ein Kindertraum, der wahr wird. Sie erhellen den Raum mit Sanftheit und Sinnlichtkeit, die berührt und beruhigt.
3 – Leuchte Luna
Die Papierige


Papier hat in Sachen Lichtgestaltung eine ganz besondere Eigenschaft. Es bricht und streut das Licht so warmherzig und weich, dass ein gemütliches Ambiente die natürliche Folge davon ist. Zusätzlich bietet es dem Gestalter eine vielfältige Bearbeitungspalette – von Origamifaltkunst bis zu Lampions.
3 – Wandleuchte Sax
Die Besondere


Im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight. Je aussergewöhnlicher die Lampe desto einzigartiger strahlt sie. Auch eine sonst schlichte und zurückhaltende Wohnung verträgt hie und da einen aufregenden Akzent. Das kann eine Farbe, eine Form oder ein Material sein. Nur Mut.
3 – Kronleuchter Fun
Gewinne eine Auszeit in Vals im schönen Brücke 49 und lass dich selbst vom schönen Licht und dem Design inspirieren. Mitmachen kannst du bis Freitag, den 01.11.19. Viel Glück!
– Silvia
Bilder: Nina-Maria Glahé, Mooris.ch

Als Hochbauzeichnerin lernt man den präzisen Umgang mit Material und Mass, so dass es am Schluss verhebet. Dieses Feingefühl …