Sofa, Kanapee, Chaiselongue

October 06, 2019

Merkst du es? Es tut sich etwas. Die Tage fangen an, kürzer zu werden, die Temperaturen sinken und der Regen ist schon gar nicht mehr wegzudenken. 

Die Rede ist natürlich vom Herbst. Er zieht umher, klopft an Türen und will so auf sich aufmerksam machen. Die Antwort auf diese Umstände sind eine warme Decke und etwas Heisses zum Trinken. Wo lässt sich das besser kombinieren als auf einem Sofa? 

Stell dir vor, draussen wettert ein eisiger Wind, du sitzt mit kuschelig warmen Pantoffeln auf deinem Schmuckstück und schaust deinen Lieblingsfilm oder liesst ein Buch. Dazu darf natürlich ein warmes Getränk nicht fehlen. Wie wäre es mit einem Tee oder doch lieber einen Kakao? 

Ein Sofa ist aber viel mehr als eine Sitzgelegenheit für ungemütliche Tage. Es ist das Hauptmerkmal deines Wohnzimmers, der Hingucker bei jeder Hausparty und dein Bett, wenn der Abend wieder einmal zu lang geworden ist. 

Ein Wohnzimmer ohne Sofa ist wie ein Schlafzimmer ohne Bett. Etwas Unvorstellbares, etwas Unvollkommenes. Somit wird der Kauf zu etwas Speziellem, denn man kauft sich nicht irgend ein Möbel, sondern ein Stück Lebensfreude. 

Egal ob von Sofa, Kanapee oder Chaiselongue die Rede ist, jeder hat eines und jeder liebt es. – Sollte das nicht der Fall sein, wird es allerhöchste Zeit, sich nach einem umzusehen. 

Text: Emanuel

Bilder: Mooris.ch

Leave a Reply