Osterhasen im Gartenglück

April 18, 2019

Bunt bemalte Eier, Hasen in allen möglichen Formen und natürlich die plüschig gelben Kücken, die den Höhepunkt ihrer Existenz feiern. Ja, ihr Lieben es ist wieder soweit – Ostern steht vor der Tür.

An diesem Punkt sei gesagt, dass ich als Person, die an Weihachten von Zimt, Guetzliteig und kitschiger Filme gar nicht genug bekommt, an Ostern ziemlich ins Muffel-Dasein abdrifte. Natürlich, über ein langes Wochenende freut sich jeder, aber so wirklich in den Easter-Groove bin ich noch nie richtig gekommen. Vielleicht kennt ihr das?

Selbstverständlich gibt es auch stilvolle Osterdeko ganz abseits vom Supermarkt-Schoggiwahn. Ästhetikerinnen wie Lea Bo, lieferte uns letztes Jahr mit ihrem Scandi-Osterideen ein prima Beispiel. Und ja ich muss zugeben, der Anblick von herzig bemalten Gesichtern wie jenes dieses Ostereier-Lämmlis entlocken auch mir ein Jöö.

Der Familienbrunch am Ostermontag ist hingegen eine wunderbare Tradition, auf welche ich mich jedes Jahr wieder freue. Schliesslich ist es der Brunch aller Brunches!

Glas-Serie ‘Ripple’ | Tisch ‘Seiltänzer’ | Diverse Stühle | Teppich ‘Ruckstuhl’

Und oftmals – wenn das Wetter mitspielt – ist dieses Zusammentreffen die erste Gelegenheit in der grossen Runde draussen zu sitzen und die ersten Momente im Garten zu geniessen. Dabei setze ich ganz auf die Gartenmöbel und Wohnaccessoires, die Mooris so liebevoll aussucht.

Korbtasche | Whiskey-Gläser | Holzbretter ‘Stage’ | Gartenbank ‘Luxembourg’

Bilder: Mooris.ch

Pünktlich zur grünen Saison gibt’s bei Mooris.ch nicht nur frische Frühlingsinspiration sondern auch kleine Freuden für mein Portemonnaie – 10% Rabatt auf alle Garten-Sets.

Die verschiedenen Tisch-Stuhl-Kombis kannst du ganz nach Lust und Laune und deinem Aussenplätzchen entsprechend zusammenstellen. Ob für den überschaubaren Stadtbalkon, die luftige Dachterrasse oder der lauschige Garten hinter dem Haus.

Gartentisch und Gartenstühle von ‘Atelier Alinea’

Bild: Mooris.ch

Übrigens mein kleiner Tipp als Osterbrunch-Mitbringsel: Hefeteig-Osterhäsli

Hier ein feines Rezept

Anlässlich des langes Osterwochenendes veranstaltet Mooris ein – wenn ich das sagen darf – supercooles Gewinnspiel!

Mit Humor und etwas Osterhasenglück kannst du ein buntes Osterpaket zum Zurücklehnen gewinnen, das dir besonders schöne Nachmittage im kommenden Sommer bereiten wird.

Dein Osterpaket:

Mitmachen kannst du ganz einfach auf Mooris.ch. Beantworte die Frage bis Ostermontag 22.04, bis um 23.59 Uhr.

Viel Glück und Happy Easter 🐰🐣

– Silvia