Mit Fermob in den Frühling: Gewinne ein Gartenset vom französischen Traditionshersteller Fermob inkl. Ripple Karaffe und Gläser von Ferm Living.

Mit Fermob in den Frühling

April 07, 2019

[AD – dies ist eine bezahlte Partnerschaft mit Fermob. Styling und Fotos: Lea Bollhalder, Mooris.ch]

Der Frühling kommt und meine Lust auf Freiluft steigt mit jeder Minute, die die Tage jetzt wieder länger werden. Die helleren, sonnigeren Tage haben meine Stimmung mir nichts, dir nichts aufgehellt und mir so viel mehr Energie gegeben als diese grauen, unendlich erscheinenden Wintertage. Ich liebe den lebhaften Wechsel der Jahreszeiten und den sanften Übergang vom kalten, düsteren Winter hin zum bunten, regsamen Frühling. Das Leben findet jetzt wieder draussen statt. Worauf ich mich besonders freue? Auf das Grün, dass nun endlich wieder spriesst und die Blütenpracht, die Zürich in ihr Frühlingskleid hüllt, die wiederbelebten Strassencafés, das Geknatter blitzblank geputzter Vespas, der Gedanke an faule Tage am See, die charakteristischen Ping-Pong Geräusche und darauf, den morgendlichen Kaffee wieder draussen auf dem kleinen Stadtbalkon zu geniessen. Auch die Gartencenter sprechen wieder eine eindeutige Sprache: hier steuert gefühlt die halbe Stadt mit ihren Einkaufswagen im Shopping-Labyrinth herum und belädt sie fröhlich mit frischen Kräutern, Terracotta-Töpfen und Setzlingen, die ihre kleinen Balkone beleben sollen. Frühling ist ein Gefühl und nie ist die Sehnsucht nach den warmen Tagen grösser als dann, wenn sie greifbar nahe sind und die ganze Draussen-Saison noch vor einem liegt. Liiv hat Lust auf Frühling, du auch?

Den heutigen Blogpost widme ich ganz dem Thema Frühling und dem wiedererwachenden Leben draussen auf unserem Balkönli. Fehlen dir noch die passenden Möbel und Accessoire für richtige Frühlingsgefühle in deinem Draussenzimmer? Dann unbedingt weiterlesen! Denn ich gebe nicht nur ein paar Styling-Tipps für deine kleine Outdoor Oase, sondern du kannst auch ein wunderschönes Frühlingsset von Fermob und Ferm Living gewinnen.

Das schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihm am dringendsten braucht.

(Jean Paul, dt. Schriftsteller, 1763-1825)

Ich kann es kaum erwarten, Freunde auf den ersten Apéro des Jahres auf meinem kleinen, aber feinen Balkon einzuladen, frische Kräuter für ein selbstgemachtes Pesto zu pflücken oder am Morgen bei Kaffee und Sonnenschein die Nägel zu lackieren. Gerne verwandle ich mein Freiluftzimmer aber auch mal in eine Mini-Gärtnerei oder in ein Atelier, werde kreativ, schleppe meine Nähmaschine raus oder möchte mal noch schnell ein Möbelstück streichen (passend dazu auch noch meine besten DIYs für den Balkon). Dann muss alles, was sonst so auf Balkonien rumsteht, ruckzuck wieder weg, platzsparend verstaut werden um genügen Freiraum zu gewähren für alle kleinen und grossen Projekte, die man an der frischen Luft umsetzen möchte.

Die richtige Einrichtung für dein kleines Draussenzimmer

Das Einrichten eines kleinen Balkons ist also meist gar nicht so einfach. Zu viele Ideen, was man alles draussen anstellen möchte und zu viele Dinge, die man irgendwie unterbringen will – die aber genauso schnell auch wieder aus dem Weg geräumt werden können, wenn das Leben draussen mal wieder etwas mehr Platz benötigt.

Die richtige Wahl der Möbel ist hier das A und O. Denn so gemütlich eine schmiegsame Outoor Lounge auch scheinen mag, sie ist nichts für umtriebige Geister wie mich, die mehr als nur faulenzen wollen auf dem Mini-Balkon. Ein versatiler Alleskönner ist hier der Klapptisch und sein treuer Geselle, der Klappstuhl.

Fermob – mit Charme und Funktionalität

Die Fermob Bistro Linie aus Metall ist hier die perfekte Wahl. Der Bistrotisch und die zugehörigen Stühle verleihen deinem Balkon nicht nur einen stilvollen “Parisienne Chic” und können platzsparend verstaut werden, sie sind auch in 23 erfrischenden Farben erhältlich und trotzen jedem Wetter. Absolut pflegeleicht, UV-beständig und versprechen aufgrund einer Hochschutzbehandlung sowie Rostbehandlung Langlebigkeit und somit ganz langwährende Freude. Das Gartenset vom französischen Traditionshersteller ist ein wahrer Klassiker. Also genau das Richtige für deinen kleinen Stadtbalkon.

Schon lange habe ich mich in die Ripple Collection von Ferm Living verguckt. Gar keine Frage, dass die Ripple Gläser und Karaffe auf meiner kleinen Apéro-Tafel also auf keinen Fall fehlen durften. Ebenfalls von Ferm Living: Die schönen Holzschneidebrettchen. Die Leinen Serviette ist von Søstrene Grene und trifft den Ton des lindgrünen Fermob Sets perfekt.

Gewinne dein Fermob x Ferm Living Gartenset

Hat das lindgrüne Fermob Set auch dein Herz erobert? Dann nimm an unserem Gewinnspiel teil und gewinne das Fermob Gartenset und meine kleine Apéro-Platte, bestehend aus:

Und so nimmst du teil:

Das Gewinnspiel dauert bis zum 14. April. Versand nur innerhalb der Schweiz.

Fermob, Ferm Living – “Je ferme là!” Denn jetzt wird es Zeit, meinen kleinen Balkon einer Schönheitskur zu unterziehen und frühlingsfit zu machen. Was sind deine Pläne für den heutigen Sonntag?

Viel Vorfreude auf die warmen Freilufttage und eine Extraportion Sonnenschein,

eure Lea Bo

Entdecke die farbenfrohe Welt von Fermob auf Mooris.ch.

Text und Styling: Lea Bollhalder // Fotos: Mooris.ch

Leave a Reply