Mooris Apartment – A weekend well spent

March 29, 2019

Die eigenen vier Wände sind der Ort, an dem wir uns von unserer persönlichsten Seite zeigen. Das Einrichten begleitet einen ein Leben lang und gleicht dem Sammeln von Erinnerungen und Momenten. Mit der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und dem Geschmack wirken auch äußere Einflüsse auf den Wunsch ein, wie man lebt.

Dieses Gefühl hatte ich bereits beim ersten Blick in das Mooris Apartment. Alleine der Aufgang in dem traditionellen Altbaugebäude, der Stuck und die kleinen Details im Eingangsbereich strahlen ein „Fühl Dich wie zu Hause“ Gefühl aus. Wir wurden herzlich vom Team Mooris empfangen und durch das Apartment und den Showroom geführt. Mit viel Liebe zum Detail konnte man sich nur wie zu Hause fühlen.

Das Apartment lädt zum Probesitzen, Anfassen und Testliegen ein. Hier findet man die geliebten Klassiker unter einem Dach und hat die Möglichkeit diese auch live zu testen. 

Die schöne Aufteilung der Wohnung in Wohn-, Ess- und Schlafbereich, Bad, Küche und der großzügige Eingangsbereich machen Lust auf mehr.

Ich persönlich lege großen Wert auf einen schönen Wohn- und Essbereich. Der Mix an Stühlen und anderen Sitzgelegenheiten war daher für mich ein besonderes Highlight. Bei dem Thema Einrichtung achte ich darauf in Klassiker zu investieren. Dabei lege ich großen Wert auf natürliche Farben und Naturmaterialien. Der klassische Scandi-Look hat sich etwas weiterentwickelt. Silber- oder Chrom-Details und der Mix von verschiedenen Strukturen stehen im Vordergrund.

Weitere Favoriten aus dem Mooris Apartment: Leinen Bettwäsche, die tragbare Lampe Carrie und der Ohrensessel Grand Repos.

Nach dem ausführlichen Erkunden der „heiligen Hallen“ von Mooris.ch war es Zeit für weitere Insight Einblicke. Team Mooris en route & hello Vitra Design Museum! Design-Klassiker, der Eames Chair und mehr. Der Ausflug in das Vitra Design Museum lohnt sich nicht nur für Design-Begeisterte und Architektur-Experten, sondern für jeden der sich gern von modernen Einrichtungs- und Deko-Ideen inspirieren lässt. Einmal hinter die Kulissen des Schweizer Familienunternehmens, beliebte Designklassiker und eines der führenden Design Museen weltweit. Gemeinsam mit Mooris.ch haben wir eine exklusive Führung über das gesamte Areal erhalten mit dem finalen Stopp: das Vitra Haus.

Vitra sieht jede Einrichtung als ein Spiegelbild seiner Selbst, eine persönliche Collage, die sich im Laufe der Zeit mit den Vorlieben und den Lebensumständen ihres Besitzers verändert. Ein Tag voller kreativer und inspirierender Einblicke in die Design-Welt mit Mooris.ch und Vitra. Gefolgt von einem Dinner im Herzen von Zürich, ließen wir den Tag in dem Restaurant Bärengasse ausklingen.

Am folgenden Tag startete unser Zürich City Programm. Nach unserem Brunch im Mooris Apartment ging es in die Altstadt und zum Limmatquai, eine kleine Citytour direkt am Wasser. When in Zurich… Lunch im Café Storchen als kleine Erholung.

Unsere Highlights für den perfekten Tag in Zürich: La Stanza, Bar am Wasser oder Bar45 für Day Drinking oder Aperitivo, Juicery für die tägliche Dosis an Superfoods, Bros, Beans and Beats für Coffee, Smith and de Luma oder  La Baracca für Dinner in Zürich. The Visitor hat viele weitere Tipps rund um Zürich und ist absolut empfehlenswert für Deine nächste Reise nach Zürich! Mit den Zürich Tickets ist es ein leichtes von A nach B zu kommen – mit Tram oder City Cruise übers Wasser.

Wie es sich für einen perfekten Samstagabend gehört: Aperitivo calling! Wir wollten das Apartment unseren Schweizer Freunden nicht vorenthalten und haben zu einem Aperitivo Italiana eingeladen. Das Apartment bietet ausreichend Platz, eine perfekt ausgestattete Küche und die zentrale Lage sprechen für sich. Demnach für jeden gut zu erreichen. Ein schöner Ausklang für ein solch besonderes Wochenende.

Design, Interior, Lifestyle & Zurich at its best. Herzlichen Dank an das gesamte Team von Mooris.ch für die Organisation und das herzliche Willkommen in der Mooris Family.

Wenn auch Du einen Trip nach Zürich planst, melde Dich ganz einfach beim Team Mooris und vielleicht bist Du der nächste Gast der das wundervolle Zürich Programm und den „Mooris way of life“ erleben kann.

Liebst, 

Eure Alex

Eine Auswahl meiner liebsten Interior Pieces, die Ihr über Mooris.ch bestellen könnt. Have a look!

Leave a Reply