Go Green!

January 16, 2019

Beauty hat mich schon immer sehr interessiert. Vor allem die Naturkosmetik hat mich seit einiger Zeit gepackt.

So habe ich mich Ende 2018 entschieden, eine Zusatzausbildung im Bereich der Naturkosmetik zu bewältigen, um mein Wissen zu erweitern.

Heute zeige ich euch vier Produkte, die ich in meiner täglichen Routine gegen konventionelle Produkte ausgetauscht habe und einige, die zuoberst auf meiner Einkaufsliste stehen.

Hedvig-Palm-Benjamin-Vnuk-Scandinavia-SSAW-Magazine-11

Body

Ich habe eine sehr trockene Haut und die meisten Bodylotions haben mir da nicht wirklich viel geholfen. Seit einiger Zeit bin auf Körperöle umgestiegen. Momentan verwende ich das BIO Jojobaöl von armonalife. Jojobaöl macht die Haut samtweich ohne zu überfetten. Es wirkt regulierend und stabilisierend auf den Feuchtigkeistmantel der Haut.

Haare

Ein gutes Shampoo zu finden, das clean and green ist fand ich nicht ganz einfach. Deswegen habe ich einiges ausprobiert. Da ich sehr feines und dünnes Haar habe, das schnell nach fettet, waren viele Produkte ein Reinfall. Schlussendlich bin ich immer wieder auf ein Beauty Brand zurück gekommen – RHAUA! Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche super gut an und sehen gesund und glänzend aus. Da verwende ich zurzeit das Color Full Shampoo und die passende Spülung. Die Haarmaske der gleichen Pflegelinie ist auch genial!

Reinigung -Augen

Einen guten Augen Makeup Entferner zu finden ist meiner Meinung nach genau so schwer. Da spielt natürlich auch die dekorative Kosmetik, die man auf den Augen verwendet eine grosse Rolle. Da ich meine Augen nur leicht schminke, habe ich für meine Reinigung das perfekte Produkt gefunden. Hier verwende ich den Augen Make-up Entferner von Naturaline.

Highlighter

Gekauft und verliebt! Der Highlighter von RMS mit Perlmutt-Finish verwende ich jeden Tag. Sobald ich ihn aufgebraucht habe werde ich ihn nach kaufen.

Nun will ich euch noch ein paar Produkte zeigen, die schon im Warenkorb auf mich warten..

Hedvig-Palm-Benjamin-Vnuk-Scandinavia-SSAW-Magazine-6

Oils Pure Calm Wellness von UMA

Dieses Öl verspricht, Stressgefühle zu mindern und eine innere Ruhe zu fördern. Hört sich doch super an, nicht wahr?!

Deep Forest Face Mist von Björk& Berries

Dieses belebendes Gesichtsspray mit Birkenwasser beruhigt die Haut und ist dank den angereichten Vitaminen ein echter Beauty-Boost.

Mallow Blossom Bubble Bath von Susanne Kaufmann

Ich bin ein riesiger Susanne Kaufmann-Fan. Dank des Adventskalenders, den ich von ihr bekommen habe, konnte ich viele Produkte ausprobieren. Diesen Badezusatz bestelle ich mir noch heute..

 

bisou Victoria

 

*alle Bilder von Benjamin Vuk für Scandinavia SSAW