Livia’s Choice

December 14, 2018

Obwohl die Tage stetig kürzer werden und es viel früher dunkel wird, sind die Adventszeit und Weihnachten helle und freudige Anlässe für mich. In der Stadt gibt es strahlend erleuchtete Weihnachtsmärkte, auf denen sich Freunde und Familienmitglieder untereinander treffen, um eine duftende Tasse heißen Glühwein zu genießen und miteinander zu plaudern. Ich kann es nicht leugnen: Ich liebe es, die Weihnachtszeit in vollen Zügen zu feiern! Doch in nicht mal mehr 2 Wochen ist schon Weihnachten. Es ist also höchste Zeit, sich langsam aber sicher mit sämtlichen Themen rund um Weihnachten zu beschäftigen.

Liebevolle Bedeutung von Geschenken und Schenken

Ein Geschenk für mich muss nicht groß sein, aber eineBedeutung sollte es haben. Ist es spürbar sorgfältig ausgesucht worden, hat es für immer einen hohen Wert. Die Tatsache, dass jemand etwas mit Gefühl für mich aussucht und sich vielleicht noch die Mühe macht, ein paar Zeilen auf eineWeihnachtskarte zu schreiben, ist für mich unbezahlbar.

Geht es euch auch so? Mir ist es lieber zu schenken, als beschenkt zu werden.

Geschenkideen hole ich mir oft unauffällig in Gesprächen mitFreunden oder mit der Familie, die dann völlig überrascht sind, dass ich mir zufällig geäußerte Wünsche gemerkt habe.

Neben dem Schenken mag ich auch die vielen Traditionen, die mich wieder in die Kindheit zurückversetzen und ebenfalls ein Geschenk für mich darstellen. Dazugehören ein paar Tage mit meiner Familie zu verbringen, langeSpaziergänge durch unser verschneites Dorf und gemütliches Beisammensein mit klassischen Weihnachtsfilmen. 

Hier meine Lieblinge von Mooris. Ehrlich gesagt musste ich nicht lange suchen. Mooris ist für mich eine tolle und inspirierende Plattform.Top Qualität, tolle Designs und für jeden Geschmack ist etwas vorhanden, egal ob im Bereich Interior oder die total lieb ausgewählten Pieces im FashionBereich.

  • Meraki: Organic Beauty: Meraki bringt uns nicht nur mit stylischen Produktverpackungen ins Schwärmen, auch die natürlichen Inhaltsstoffe überzeugen! Die dänische Kosmetikmarke entführt uns in eine Welt schönster Pflege- und Wohlfühlprodukte für Körper und Seele.
  • Vitra: Klassisches Design mit klaren Linien, immer verbunden mit dem Originellen und einer Prise Trendgespür: Dieser Look zeichnet die typische Handschrift von Vitra aus. 
  • Prague Python: Das französische Label ‘Anthology Paris’ entwirft seit 2011wunderschöne Schuhe und Taschen aus erlesenen Lederarten. Hergestellt werden die ausgesuchten Lederwaren in Portugal von Handwerkern, die kein Detail dem Zufall überlassen.
  • Vase Echasse: Mein Mooris-Liebling – die Échasse Vase von ‘Menu’ kombiniert das Klassisch-Elegante und Traditionelle einer Glasvase mit Verspieltheit und Leichtigkeit. Ist bereits in meinem Einkaufswagen gelandet 🙂 
  • Roger Barwagen: ‘Roger’ stammt aus Dänemark, von ‘Broste Copenhagen’. Für die Hausbar, die Küchenkräuter oder auch einfach im Bad. Seit kurzen haben wir auch einen Barwagen in der Küche Zuhause für die Kaffeemaschine, was ich auch sehr empfehlen kann. 

Vielleicht kann ich euch ja auch für das eine oder andere Weihnachtsgeschenk inspirieren!

Was ich mir übrigens kaufen werde, ist die tolle Vase „Echasse“ die ich euch hier auch vorgestellt habe. Man soll sich selber ja nichtvergessen 🙂

Ich wünsche euch ganz schöne und erholsame Festtage.

Herzlich,

LIVIA