Meine Weihnachtsinspirationen

December 04, 2018

Hallo ihr Lieben

Die Adventszeit ist hier! Hier geht’s zu meinen Inspirationen & Favoriten für die diesjährige Weihnachtszeit.

 

Backen

– verzieren 

Mit weisser Ganache oder Frosting Kuchen umhüllen, mit Zucker bestreuen und mit Rosmarin kleine Bäume zaubern. Super schlicht, einfach und schön!

Klassischer-Schokoladenkuchen-mit-geschlagener-weißer-Pfefferminz-Ganache-und-Vanille--1...-Klassischer-Schokoladenkuchen-mit-geschlagener-weißer-Pfefferminz-Ganache-und-Vanille

Bild: Pinterest 

Auch mit Eis-Hörnchen lassen sich Bäume für die Verzierung anfertigen. Die Hörnchen mit Frostig bestreichen und mit Kokssplitter oder Silberkugeln bestreuen. Fertig sind die verschneiten Bäumchen.

DSC_6023-1.jpg

Bild

 

– ausstechen 

Jedes Jahr kaufe ich mir eine neue Ausstechform. Dieses Jahr wurden es zwei – ein Fuchs und ein Fäustling.

 

Bild  & rechts Bild Pinterest

 

– Rezept

Diese Weihnachten stehen diese zweifarbigen Herzkekse auf meiner Backliste. Bei diesen Keksen geht es um die Technik. Man stellt einen hellen und einen dunklen Teig her und sticht Herzen aus. Die ausgestochenen Herzen werden dann aus dem einen Teig in die herzförmigen Löcher des anderen Teigs gesetzt und umgekehrt. Wer es noch ein wenig weihnachtlicher mag, macht das ganze mit Sternen.

Hier zum Rezept.

zweifarbige-herz-kekse-bicolor-plaetzchen-heart-cookies.jpg

 

DIY

Ein super schönes DIY habe ich auf framhouseonboone gefunden.

Weihnachts-Ornamente, die man mit ätherische Ölen beträufeln kann, verbreiten Zuhause tollen Duft und machen sich super als Baumschmuck.

Hier gehts zum DIY oder hier das DIY mit Ton 

Kuusenkoristeet 5

Bild

 

Dekoration

Ich mag Vintage Weihnachtsschmuck. Fündig wird man meist in Secondhand Läden oder im Internet.

 

Gerne verwende ich auch Vintage Kuchenformen für weihnachtliche Dekorationen.

 

Bild PinterestBild

 

Musik

on repeat 

 

bisou und eine wundervolle Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Victoria

Ich habe es schon immer geliebt, Fotos zu schiessen und Momente fest zu halten. Mit Instagram habe ich für mich eine App …