Die Hausbar auf Rädern

November 06, 2018

Nicht grad sehr sympathisch, dass Alkoholflaschen meinen heutigen Artikel polarisieren. Und noch dazu: Was hat das mit Interior Design zu tun? Mehr als man denkt! Ich habe mich für diesen Artikel auf die Suche nach den hübschesten Servierboys gemacht: In gold, antik, modern, industrial; solche, welche sich tatsächlich für eine grosszügige Hausbar eigenen, andere die eure schönsten Deko-Stücke ins beste Licht rücken.

 

‘Trolley’ von Madam Stoltz

Als ich letztes Jahr auf dieses Modell gestossen bin, gab es kein zurück mehr. Das goldene Gestell mit den Marmorplatten hatten es mir sofort angetan. Nicht nur, weil er sich ausgezeichnet als Bar, aber auch als Fotoobjekt eignet. Schon so oft hielten die Marmorplatten als stylischen Hingucker hin.

 

‘Block’ von Normann Copenhagen

Durch dieses absolut schlichte und praktische Design, ist dieser nordische Servierwagen ‘Block’ eines meiner überraschenden Finds. Gin, Whisky und Rum versus Bücher und Eukalyptus-Strauch. Oder: beides. Runde Ecken, warme Farben, weiches Holz – ein Mix der diesen Wagen sehr einzigartig erscheinen lässt.

 

‘Fuori’ von Skagerak

Der Trolley ‘Fuori’ ist gar nicht aufgeregt und furor wie sein Name sagt. Chic wird hier feines Teakholz mit weissem Aluminium vermischt und wirkt dabei keinesfalls aufgeblasen. Er eignet sich für drinnen und draussen und gerade mit einem kleinen Gewürz- oder Kräutertopf obendrauf wirkt er sehr wohnlich.

 

‘Use’ von House Doctor 

‘Use’ ist genau der richtige Name! ‘Use’ ist nämlich super anpassbar und überall einsetzbar. Ganz egal, ob darauf eine Flasche Gin mit Kristallgläsern steht, und unten ein paar Magazine – die man seit Wochen gelesen hat, jedoch einfach ein zu schönes Cover tragen, um sie wegzuwerfen – liegen. Dieser Wagen passt in jede Art von Wohnung, grad weil er so kompakt gebaut ist.

Auffallend ist, dass meine vier schönsten Stücke allesamt aus dem Norden stammen. Das ist tatsächlich ein Zufall, den ich erst beim fertigstellen des Artikels bemerkt habe. Es zeigt aber einmal mehr, dass unsere nordischen Nachbarn einfach unglaublichen Stil und einzigartiges Design beweisen.

 

Na dann… Cheers & schönes Wohnen!
Eure Nora von foundbyheart

 

Bilderquellen:
Trolley, Madam Stoltz: alle foundbyheart
Block, Normann Copenhagen: Normann Copenhagen, Pinterest
Fuori, Skagerak: alle Skagerak
Use, House Doctor: alle House Doctor

Mein Leichtsinn ist an allem schuld! Eines Morgens wachte ich noch ein bisschen schlaftrunken auf und war …