Nora’s Choice

October 14, 2018

Meine Mooris-Lieblinge

Die Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich gelb, orange und rot und mit ein wenig Glück glitzern die letzten Sonnenstrahlen über den Balkonrand. Ich bin ganz klar ein Sommerkind und bilde mir darum bereits im frühen Herbst nur die schönsten Seiten dessen ein. Würde ich an die nassen, kalten und grusigen Abende denken, würde ich mich schon vor Beginn in eine Depression stürzen.

Okay, ich übertreibe masslos was dieses Saison-Getue angeht; das war auch meine totale Absicht, weil ich unbedingt eure Augen rollen sehen wollte. Auch übertrieben habe ich es bei der Auswahl meiner Lieblinge bei Mooris.ch (und jetzt bitte die Augen weit aufreissen). Wieso sich auf 4-5 Produkte beschränken, wenn ich euch auch 10 meiner Lieblings-Produkte zeigen kann? Also eben. Der Herbst – und ums nochmals beim Wort zu nennen, diese dunklen, nassen, einsamen Abende – schreit nach Shopping!

Ein kurzer, persönlicher Kommentar zu jedem meiner Mooris-Lieblinge findest du nachfolgend (ich habe mich auf erschwingliche Produkte beschränkt):

 

Menu_Reade-Table-Lamp-Brass_1
Lampe ‘Raede’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… weil ich seit jeher auf der Suche nach der
richtigen Nachttischlampe bin.
Was steht bei euch auf dem Nachttisch?

 

 

BIG_349_pic_9783037682081_mit-Leinen
Buch ‘Where Architects Stay’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich mag solche Tipp-Bücher.
Wer glaubt, ein Architekt verbringt
seine kostbarste Zeit nicht
in einem
genuss- und stilvollem Hause? Eben.

 

 

 

moorisfermliving217788
Tischchen ‘Wire Basket’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann mich hier nicht entscheiden,
ob das Wort ‘praktisch’ oder ‘stylisch’ besser passt.

 

Vitra_Eames_Elefanten_5
Eames ‘der Elefant’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ayyy! Ein Klassiker schlechthin.
Den brauche ich zweimal,
1x für mein Gottibueb und 1x für mich!
Und ganz klar in Eisblau, fantastisch!

 

 

 

1397_30072.27_SQ4
Beistelltisch und Tablett ‘Damien’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesem Exemplar muss ich den
Wire Basket Table nochmals überdenken…

 

 

l2_p349143_2200_1515-1
Korpus ‘Componibili’ metallic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als ordnungsliebenden Menschen
kommt so ein
Korpus wie gerufen.

 

 

 

NAW-Sofa-Table_02
Sofatisch ‘Nuts and Woods’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses wunderschöne Exemplar hat
nun wirklich keinen Platz mehr in
meiner Wohnung. Aber mir gefällt die
Vorstellung, wie dieser Sofatisch in
einem grossen Wohnzimmer,
umgeben von Betonwänden,
seine volle Diversität entfaltet.

 

 

ahorn
Eames ‘Plastic Armchair’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn es um Interior-Lieblinge geht,
dann fehlt bei mir der Eame
s Plastic Armchair nie.

 

eiermann_MG_1709
Tischgestell ‘Eiermann’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So einfach gehalten, aber so viel Stil.
Ein absolutes Goldstück in Sachen
Home-Office-Essentials.

 

 

471-99-201P-Black
Kunstprint ‘Believe’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit das an-sich-selber-glauben noch viel besser klappt,
hängt dieser Kunstprint in meinen Kreativ-Zimmer.

 

 

Und in diesem Sinne: Geniesst die dunklen, gemütlichen und in dicken Socken eingepackten Abende im Herbst. Der Frühling wird auch nächstes Jahr pünktlich wieder vor der Tür stehen.

Herzliche Shopping-Grüsse
Nora von foundbyheart

Bildquelle, obiges Moodboard: alle Pinterest
Bildquelle, Produkteaufzählung: alle Mooris.ch

Mein Leichtsinn ist an allem schuld! Eines Morgens wachte ich noch ein bisschen schlaftrunken auf und war …