We love Design ♥ Mooris X Stadtlandkind

September 18, 2018

Kennst du das auch, dieses gute Gefühl der Seelenverwandschaft? So ein angenehmes, schwer in Worte zu fassendes Bauch-Feeling, das der andere einfach auf derselben Wellenlänge liegt und genau so leidenschaftlich wie du an einem Ding arbeitet? Und auch an denselben Problemen rumchnorzt, wie du das selbst ab und an tust? Also ich finde, es gibt doch nichts besseres als zu wissen, dass man in seinem Tun nicht alleine ist. Im gleichen Boot, sozusagen!

Im Falle von Stadtlandkind.ch war mein Seelenverwandschafts-Gefühl zu unserem Baby Mooris.ch von Anfang an da. Concept-Store-Seelenverwandtschaft, sozusagen.

Roberta, Corinne, Tobias, Christof und ihr emsiges Team von Stadtlandkind waren mir sofort sympathisch und es sprudelte nur so im Austausch zu unseren beiden Stores beim ersten gemeinsamen Treffen.  Sicherlich hat dies auch damit zu tun, das die fleissigen Macher von Stadtlandkind an denselben Werten festhalten, die uns auch bei Mooris am Herzen liegen.

We love Design

oktober stadtlandkind mooris.jpg

Stadtlandkind.ch und Mooris.ch  lieben DESIGN . Mit Herzblut und Leidenschaft suchen wir täglich die allerschönsten Dinge aus, die uns begeistern und verzaubern. Diejenigen, die nebst schöner Optik auch halten was sie versprechen – und auf diese Weise uns und unseren Nächsten lange Freude bereiten.

Gemeinsame Werte verbinden

Qualität und Nachhaltigkeit sind dabei von zentraler Wichtigkeit. Denn nur Design, das auch ‘verhebt’ und auf die Ressourcen achtet, ist richtig gutes Design. 

Auch Sorgfalt, Verantwortung und Fairness stehen im Zentrum unserer Arbeit. Wir sind stets darauf bedacht,unseren Lieferanten und Kunden sorgfältig, verantwortungsbewusst und fair gegenüberzutreten und sie damit glücklich zu machen.

Diese Werte begleiten unsere Arbeit und leiten unsere Auswahl an Produkten, die wir unseren Kunden und Followern auf besonders schön kuratierte Weise ans Herz legen.

Mooris.ch und Stadtlandkind.ch – ein echtes Dreamteam mit gemeinsamer Gesinnung eben!

Das Dreamteam des Monats

stadtlandkindmooris.jpg

Bei so viel Seelenverwandschaft war schnell klar:  Wir  machen gemeinsame Sache. Und da wir beide nicht nur gleicher Gesinnung, sondern auch noch richtig schnell unterwegs sind: Voilà unser erstes offizielles Meeting.

Und wie es sich für ein echtes Dreamteam gehört – wir möchten mit euch teilen, was uns begeistert! 

Oktober_mooris-x-slk 1.jpg

Zusammen suchen wir aus unseren beiden Sortimenten nämlich ab hier und heute das Dreamteam des Monats. Wir möchten euch dort jeweils zeigen, was uns besonders gut gefällt. Und zwar zusammen. Als passionierte Schöngeistler fällt uns dies nicht allzu schwer, denn die wunderschönen Kleider und Accessoires für kleine Ästheten von Stadtlandkind passen einfach wunderbar zu Mooris’ ausgesuchten Möbelstücken für dein Zuhause. Zwei Welten, die einfach zusammengehören und sich wunderbar ergänzen! 

Wie zeigen euch, was uns zusammen gefällt! 

IMG_2214 (1).jpg

Beim kleinfeinen Shooting in Mooris neuester Location The Apartment hatte ich richtig viel Spass, diese wunderschönen Dinge im Dreamteam in Szene zu setzen.

Da zieht ein bunter Eames Chair von Vitra sich die Socken von BangBang Copenhagen und die nachhaltigen Sneakers von Veja an.
Die kultige Embru-Spaghetti-Liege lässt den Pandabären-Overall von Mini Rodini auf sich ausruhen. Der verzaubernde Galaxien-Teppich von schoenstaub lässt die goldene Jacke von Minidressing  und den Mond-Hoodie von Minirodini wie Planeten schweben. Oder ein Banwood-Bike trägt eine Lampe Gras im Industrial-Chic im Körbli. 

Echte Dreamteams eben!

IMG_2403.JPG

Und das Allerbeste daran:

Diese Dreamteams könnt ihr gewinnen!

Wie das geht? Ganz einfach an unseren gemeinsamen monatlichen Wettbewerben teilnehmen, die Stadtlandkind und Mooris via Facebook und Instagram bewerben. Falls du unsere Accounts noch nicht kennst, umbedingt @stadtlandkind  @mooris_studio und Facebook Mooris followen. Da gibt’s sowieso täglich ganz viel Inspirierendes zu sehen, das du nicht verpassen solltest.

Hier geht’s zum Wettbewerb Dreamteam des Monats SeptemberAn dieser Stelle kannst du uns dann auch gleich noch verraten, mit wem zusammen du dein ganz persönliches Dreamteam bildest. Ich bin u gespannt!

Viel Glück und ganz viel Vorfreude,

Eure Jeannette @jaimejeanne

Text, Styling & Bild : Jeannette Urech | Wettbewerb: Isabelle Niemann | Graphics: Christof Müller

Seit ich denken kann, beschäftigen mich Bilder, Textilien und Farben. Durch meine Tätigkeit als Stylistin und Designerin …