Provence – Je t’aime!

June 24, 2018

Die Schönheit der Provence ist wohl kein Geheimnis. Egal ob zum Wandern oder Velofahren, Kanufahren oder einfach von Dorf zu Dorf schlemmen. Für jeden ist was dabei. Letztes Jahr waren wir in den Alpilles und dieses Jahr im Lubéron. Ich empfehle den Frühling oder Herbst. Im Sommer verschönern zwar die schönen Lavendeln die französische Landschaft, aber es ist uns dann einfach zu touristisch.

Es gibt soviel schöne Dörfer und genügend zu sehen in der Provence. Hier ein kleine aber feine Auswahl von diesem Jahr. Viel Spass beim Stöbern meiner Tipps und wir sehen uns ganz bestimmt nächstes Jahr in der Provence!

Eure Liliana von Taste of Portugal

Bed & Breakfast

Provence_Liliana_12

La Ferme les Callis
Eigentlich ist dieses B&B eine Bildungsstätte für Osteopathen. Aber wenn keine Ausbildung stattfindet, öffnen die super sympathischen Gastgebern für uns Touristen. Sie haben eine eigene Olivenöl Farm und machen regelmässig Olivenöl Degustationen und Kochkurse. Mit viel Liebe zum Detail ist das B&B genau nach meinem Gusto eingerichtet: elegant werden Designklassiker und Handgemachtes gemischt. Der wunderschöne Garten ist mit essbaren Pflanzen geschmückt und es riecht einfach nur himmlisch!

lescallis.com

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAProvence_Liliana_17Provence_Liliana_10OLYMPUS DIGITAL CAMERAProvence_Liliana_4OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Restaurants

Es gibt so viele leckere Restaurants. Auch im einfachsten Restaurant zaubern die Köche eine Gourmetspeise auf den Teller. Wir liebten das Dinner im Le Carillon in Gault und im Le Fournil in Bonnieux.

Provence_Liliana_3
Le Carillon
Provence_Liliana_7
Gault

 

Und im edlen Domaine de Marie genossen wir einen leckeren Lunch mit Freunden (unbedingt im Voraus reservieren und im Garten ein Apéro nehmen). Im Domaine de Marie empfehlen wir weiter eine Weindegustation.

Provence_Liliana_8
Domaine de Marie

 

Entdecken

Wanderung von Gordes zum Kloster von Senanque

Provence_Liliana_14
Gordes
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kloster von Senanque
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kloster von Senanque
Provence_Liliana_2
Wunderschönes Dorf Jucas

In Roussillon lohnt es sich natürlich den Ocker Trail zu machen. Und wer den Duft der Provence mit nach Hause nehmen möchte, der sollte sich im Dorf unbedingt in den Kerzenlanden Il était und flamme eindecken.

Provence_Liliana
Roussillon
Provence_Liliana_18
Pont d’Avignon
Provence_Liliana_19
Le Village des Bories
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Amphitheater in Orange

Bilder und Text von Liliana Belchior

 

Ich bin in den sonnigen Algarve geboren und in der Stadt Zürich aufgewachsen. Ich fühle mich in zwei Ländern zuhause …