Bei Anpfiff Sommer

June 03, 2018

Noch elfmal schlafen bis ein Pfiff durch die Welt hallt und alle Blicke gebannt auf das runde Leder gerichtet sind. Ob Zuhause am TV, chillig  an einem Public Viewing oder unterwegs auf dem Handy, der Fussballsommer wird ganz verschieden gelebt, geliebt und geguckt… Ich meinerseits lasse mich ja auch ganz gerne von der WM-Euphorie anstecken und wechsle mein FCB-Liebli (welches ich natürli nicht habe aber als Baslerin gehört das einfach zum guten Ton) in ein rotes Shirt mit weisser Schrift. Wobei das Schweizerische Rot mir kaum besser steht als jenes leicht bläulich wirkende meines Heimatkantons. Ja gut, aber es geht ja hier nicht ums Styling sondern um Tore.

Liiv_WM_5

Retro WM-Shirts mit eigenem Namen und Nummer gibt es hier…

Und vielleicht ein wenig darum wie und wo ich denn die hoffentlich spannenden Partien verfolge und feiere. Dazu hat sich auch Mooris reiflich Gedanken gemacht und ein tolles Sortiment an Produkten für die WM Party zusammengestellt.

 

cotton-blankets-throws-x.jpg

Embru Spaghetti-Liege | Beistelltisch von Houe | Plaid von ZigZagZurich

Bistro

Bistro Set von Fermob

Wenn ich mich dann genüsslich eingerichtet habe, widme ich mich vorerst eher den Snacks und Getränken als dem eigentlichen Geschehnis. Da hab ich ein paar farblich abgestimmte und vor allem gesunde Tipps. Denn wer kennt das nicht, vor lauter Nervosität hat man seine Hand und die Chipsschüssel kaum mehr im Griff.

 

 

Den erfrischenden Klassiker ‘Melone mit Feta’ mag ich besonders farblich, passend und lecker sind auch ‘Tomätli mit Geissenkäse’ dazu Gemüse mit einem feinen Ajvar-Sauerrahm-Dip (aus Peperoni, Aubergine und Chili). Als Sommerdrink schnapp ich mir einen ‘Urs’ und verfeinere diesen mit verschiedenen roten Früchten und einem Schuss Prosecco.

urs_1_20Kopie

Mit Urs gibt’s Eisbär statt Kater

Die fleissigen Moorisianer Silvia und Isabelle haben für euch die schönsten Plätze mit der besten Sicht auf Leinwand und mit der absolut coolste Stimmung zusammen gesucht. Da kann meiner Meinung nach nichts mehr schief gehen und die Schweiz wird Weltmeister.

Pv-Guide_Bern-1Pv-Guide_Zürich-1Pv-Guide_Basel-1

 

***Hopp Schwiiz, Eure Lea

Fotos: Nina Maria Glahé, Ich

Styling: Isabelle Niemann und Ich | Grafik: Silvia Goncalves

Schon als kleines Mädchen habe ich Grundrisse gezeichnet und mein Puppenhaus mit gebastelten Möbel ausgestattet. Ab da …