Pretty in Pastell

May 30, 2018

Pastellfarben liegen immer noch voll im Trend. Bis anhin eher kraftvoll und intensiv, kommen sie nun etwas blasser und weicher daher. Milchige Soft-Ice Töne werden mit Beige, Braun und Nude kombiniert. Wenn ihr euch aber nicht grad traut die ganze Wohnung in Pink zu streichen, reichen auch ein paar tolle Accessoires aus, um eurem Wohnzimmer etwas mehr Farbe zu verabreichen.

Und das sind meine liebsten Farbtrends für dieses Jahr:

 

Lila : Lavendel und Lila sind die weicheren – und schöneren – Versionen des Ultra Violett Trends, den Pantone als Farbe des Jahres 2018 gekürt hat.

 

Pink und Rosa: Pink ist immer noch überall zu sehen und kommt neuerdings auch etwas heller und leichter daher.

 

Pfirsich: Eine tolle Kombination aus Pink und Orange.

 

Gelb: Frisch und leicht, aber dieses Jahr nicht allzu grell.

 

Seladon & Avocado: Seladon ist eine grau-grüne Keramikglasur, die für altes chinesisches Steinzeug verwendet wurde. Der Farbton ist einzigartig und passt perfekt zu kräftigeren grünen Nuancen.

Fotos: 1, 2, 3, 4, 5

Text: Patrizia Furrer, Lilaliv