Office Vibes & Tunes

May 27, 2018

Office Vibes

Wir kennen es doch alle aus Hollywoodfilmen – der Stereotyp des beschäftigten Workaholics vor seinem tristen, schäbigen und dunklen Schreibtisch. Zum Glück ist dieses Rollenbild heute weit entfernt von unserer Arbeitsrealität. Wir haben die Freiheit, unseren Arbeitsplatz ein Stück weit zu einer Wohlfühloase zu gestalten. Und in einem schönen Arbeitsumfeld lässt sich doch jeder Workload viel leichter bewältigen. Bei mir ist momentan Home Office angesagt, da ich oft unterwegs bin. Mein Home Office ist jener Bereich in unserer Wohnung, in welchem ich wohl die meiste Zeit verbringe. Darum achte ich auch sehr darauf, dass es nicht nur Arbeitsbereich, sondern zugleich auch eine einladende Atmosphäre ist.

 

Mit der Zeit oder sagen wir nach meinem dritten Umzug ist mein eigener Einrichtungsstil immer minimalistischer und ‚cleaner‘ geworden und mir gefällt das. Die Reise nach Schweden in diesem Jahr, muss ich ehrlich zugeben, hat mich in Bezug auf den Einrichtungsstil auch sehr geprägt. Kaum ein Einrichtungsstil ist so minimalistisch und auf das Wesentliche fokussiert wie der skandinavische Wohnstil – das mag ich sehr. Aber auch hier gilt für mich die gute Balance. Ich mag das Extreme in keinerlei Hinsicht. Wenn ich auf Pinterest oder Instagram unterwegs bin sehe ich oft, diese total cleanen und top aufgeräumten Wohnungen. Ach wer bitte schön hat seine Wohnung 24/7 aufgeräumt – ich nicht  :-).

 

 

 

Office Tunes

Über Pfingsten nutzte ich die ruhigen Tage, um Angebote zu schreiben, neuen Content für den Sommer zu planen und mein Sportprogramm wieder zu starten. Seit dieser Woche ist es aber wieder vorbei mit dem „Good Life kurze Arbeitswochen“, wie sich jetzt auch (surprise) an der E-Mail Flut bemerkbar macht. Geniesst den Start in das „normale“ Arbeitsleben mit der richtigen Background Musik. Gerne habe ich für euch meine aktuellen Lieblings Office Tunes zusammengestellt. Einfach anklicken und reinhören.

 

 

Viel Spass!

Eure LIVIA

von Simple and More

 

 

Bild Credit: Titelbild & Bild 1, 2, 3, 45, 6, 7