Marmor Love – Coffee Table

April 18, 2018

Unter dem Begriff „Coffee Table“ versteht man nicht nur ein einfaches Möbelstück im Wohnzimmer. Als Eye-Catcher kann der „Couchtisch“ viel mehr, als man zunächst glauben würde. Simple-Interior-Fans wie ich, können sich in diesem kleinen Wohnbereich herrlich austoben. Als dekorative und zugleich praktische Ergänzung zum Sofa ist der Coffee Table ein zentrales Wohnelement und verdient daher auch entsprechend reichlich Aufmerksamkeit. Der Coffee Table bildet die Basis für ein Deko-Arrangement aus verschiedenen Komponenten.

Die Basis für jedes Coffee-Table-Arrangement bildet natürlich ein stilvoller Tisch. Einerseits sollte dieser in Farbe und Material zum übrigen Interior passen. Andererseits sollte natürlich der praktische Aspekt auch mit einbezogen werden: Ist die Höhe des Tisches in Verhältnis zur Couch angenehm? Hat alles, was ich zum Wohlfühlen benötige darauf Platz? Es muss übrigens auch nicht immer ein einzelner, großer Coffee Table sein. Eine Zusammenstellung aus mehreren kleinen Tischen kann auch sehr stilvoll sowie zweckmäßig sein.

Ich gebe zu, ein wenig Marmor-verliebt zu sein! Der wunderschöne, hochwertige Stein feiert derzeitig einen riesigen Hype und auch ich, bin ehrlich gesagt, schwach geworden. Marmor war ununterbrochen beliebt und wird mit Sicherheit auch nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Nun durfte auch bei uns Zuhause ein bisschen Marmor-Liebe im Wohnzimmer einziehen.

Im Laufe der Zeit habe ich einiges an Inspiration auf Pinterest bezüglich Marble Coffee Tables gesammelt. Es gibt so viele tolle Varianten, bezüglich Deko-Elementen und wie man seinen Coffee Table gekonnt in Szene setzt.

Für unser Wohnzimmer haben wir uns für einen grossen schwarzen Marmor Coffee Table entschieden. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen, was es für einen Unterschied im Wohnzimmer macht. Der schwarze Marmor ist auch ein toller Kontrast zu den sonst recht hellen Tönen in der Wohnung und gibt dem Raum einen etwas männlicheren Akzent.

Mein Marmor Coffee Table

Einzelne Marmor-Stücke lassen mein Herz einfach höher schlagen! Denn: Jedes wirkt einfach wie ein Unikat, in das sich eine Investition lohnt!

Shop my Style: Shop

 

Herzliche Grüsse

Eure LIVIA von Simple and More

 

Bilder: 1, 2, 3&4, 5, 6, 7&8

Ich bin ins Bloggen einfach ein bisschen reingerutscht. Gestartet habe ich nur mit einem Instagram Account. Ich war …