Kleiderstuhl - foundbyheart

Der Kleiderstuhl, das Mode-Zwischenlager

April 15, 2018

Kleiderstuhl - foundbyheart

Hand aufs Herz: Hängt ihr eure Kleider sofort in den Schrank zurück? Wohl kaum! Jeder kennt ihn doch, “den Stuhl”, der einst als Hingucker gekauft, dann aber just in ein Mode-Zwischenlager umfunktioniert wurde. Aber wer sagt, dass dies ein Hindernis oder gar ein No-Go ist? Ich auf jeden Fall nicht!

Bei mir Zuhause dient ein schwarzer Eames Plastic Chair als Kleiderstuhl, wohlgemerkt, nicht die idealste Wahl. Hängt man nämlich seine Jeans über die abgerundete und relativ schmale Lehne, kann es schon mal vorkommen, dass dann doch die Hälfte wieder am Boden landet. Den Eames habe ich ursprünglich auch als Stuhl für meinen Bistrotisch gekauft, ist dann aber aus zwingenden und dringenden Kleider-Ablage-Gründen umfunktioniert worden. Denn wieso sollte ich Jeans, die wenige Stunden getragen wurden bereits in die Wäsche werfen oder zu den frisch-duftenden Kleidern im Schrank verstauen?

Nun, da dies keine Lösung ist, muss sich ernsthaft etwas ändern: Bei meiner Recherche nach einem Kleiderstuhl, aka Mega-Hingucker-Mit-Gemütlichkeits-Charakter-Und-Praktischem-Kleider-Auslüftungs-System, bin ich auf einzigartige Modelle gestossen, die ich mit euch teilen möchte. Ich plädiere nämlich dafür, dass der Stuhl bereits bei der Wohnungseinrichtung beachtet wird und man nie seine Bedeutung in einem Schlafzimmer (oder wer’s hat: im Ankleidezimmer) unterschätzen sollte.

 

Butterfly Chair

05_ButterflySession_suestudiomood

 

Acapulco Chair

acapulco-chair_farben_2_1 Kopie

 

Carl Hansen Chair

Hansen-CH07-600

 

Bella Bank

Kleiderstuhl - foundbyheart

 

Barcelona Chair

barcelona-chair-saarinen-side-table2 Kopie

Inspiriert? Noch mehr Inspiration von mir gibt’s schon bald – dann zu einem afrikanischen Thema. 🙂

Herzlichst,
Nora von foundbyheart

Bilder: Mooris, Bolia, Viva Mexico, Knoll und foundbyheart

Mein Leichtsinn ist an allem schuld! Eines Morgens wachte ich noch ein bisschen schlaftrunken auf und war …