Wenn die Sonne nach dem langen Winterschlaf endlich wieder lacht und die Vögel wie wild durch die Luft tanzen, kommen bei mir die grossen Gartengefühle hoch.
Die Wärme der Sonne im Gesicht, Freiluft-Nachmittage, das allererste Glacé und einfach nur den Himmel geniessen.
Frühling bedeutet aber auch Aufrüsten und die Vorfreude auf den Sommer spriessen lassen.
Das weiss auch mein lieber Freund Mooris, der mir gerade erst seinen letzten Clou gezeigt hat.
Als grosser Fan des französischen Herstellers für Gartenmöbel Fermob bin ich nämlich immer ganz schön in der Bredouille, wenn ich mich für eine Farbe entscheiden soll. Dabei weiss ich schon lange, dass ich am allerliebsten die filigrane Bistro-Kombi bei mir auf dem bescheidenen Balkönli stehen haben möchte.
Klassisch französisches Rot? Oder doch ein dezentes Zederngrün? Leinen ist eben schon auch uh schön. Aber die Naturholz-Lättli werden mir bestimmt nie verleiden. Und dann sind da noch die beiden neuen Farben Rose Praline und Abyssblau…
Mooris bleibt da ganz entspannt und verweist mich cool an seinen neuen Fermob-Konfigurator. Da kann man sich seine Farb-Stuhl-Tisch-Kombi ganz nach dem eigenen Gusto zusammenstellen. Am besten gleich selbst ausprobieren.
Auf, auf meine Lieben – keine Zeit verschwenden und schon bald das Himmelblau à la française geniessen.
Text: Silvia
Bilder: Mooris.ch

Als Hochbauzeichnerin lernt man den präzisen Umgang mit Material und Mass, so dass es am Schluss verhebet. Dieses Feingefühl …