Ich mag es sehr, Gäste zu empfangen und zu bewirten. Besonders an Weihnachten freue ich mich, Familie und Freunde an einer langen Tafel Platz zu versammeln, um gemeinsam ein feines Essen zu geniessen.
Ein solcher Abend zu gestalten, macht grosse Freude – ich habe mich von verschiedenen Moods inspirieren lassen und daraus meine eigenen Ideen umgesetzt. Viel Spass beim Tische decken…
Urchig – Gemütlich

Für diese urchig gemütliche Stimmung wähle ich einen Tisch von Jan Cray mit einer kernigen Bauholzplatte als Oberfläche. Dazu kombiniere ich schönes Hasami Porzellan in erdigen Farben.
Es gibt so viele klein feine Aufmerksamkeiten, um den Tisch zu dekorieren: eine schöne Schnur, getrocknete Äste, ein Klämmerli als Namensschild oder ein Bild als Menükarte.
Grün – Weiss – Holz
Dieses Mood hat mich in seiner Schlichtheit angesprochen. Das klassische Grün der Zweige, kombiniert mit Weiss und Holz, strahlt eine schlichte Festlichkeit aus.

Für diese schlichte Tafel wähle ich den ‘Shaker’ Tisch’ auf Rollen. Der Holztisch ist ein alter Klassiker, der neu auf Wunsch von Mooris.ch wieder produziert wird. Dazu kombiniere ich verschiedene Stühle in Weiss.
Das schlichte Dekor aus grünen Ästen und weissen Kerzen ist simpel aber festlich. Ein Band um die Serviette, ein paar duftende Zimtstangen dazu und schon wirkt und riecht es weihnachtlich.
Die weiss gespritzten Weinflaschen sind immer wieder einsetzbar. Wie bei den verschiedenen weissen Stühlen mag ich es, unterschiedliche Formen in der jeweils gleichen Farbe zu kombinieren.
Die grün-weisse Farbigkeit kann im Geschirr, den Servietten, Kerzen und im Tischkärtli weitergeführt werden.
Eine wunderbare Weihnachtszeit, schöne feine Momente und viel Freude wünsche ich euch.
***Eure Lea
Photos: Mooris Photographin Nina-Maria Glahé und ich.

Schon als kleines Mädchen habe ich Grundrisse gezeichnet und mein Puppenhaus mit gebastelten Möbel ausgestattet. Ab da …