Taste of Lisboa

December 20, 2017
a_casacalma_lisboa_7
Praça das Flores

Lange war diese Idee in meinem Kopf: Einen kleinen, feinen Travel Guide zum Mitnehmen. Und endlich ist er da! Der erste Guide von Taste of Portugal – Taste of Lisboa. In unserem Journal könnt ihr immer nach unseren neusten Entdeckungen stöbern. Aber wir wollten auch etwas anbieten, das man mitnehmen (sogar ausdrucken) kann oder eben etwas für die, die nicht stundenlang Travel Blogs durchlesen möchten.

Die Idee ist weiter, dass die Guides ständig einen Update kriegen. Wenn man einmal den Guide in der Online Boutique gekauft hat, bekommt man immer die neuste Version kostenlos. Toll, nicht?

Gerne möchte ich euch in diesem Beitrag noch eine der Unterkünfte im Guide präsentieren: Casa C’Alma. Oder besser gesagt, die Arbeit der Innenarchitektin und Designerin Margarida Matias von Arkstudio. Ich liebe es, wie sie nordisches Design mit portugiesischem Handwerk kombiniert. Meist sind es die Details, die ihre Arbeit so schön machen: geflochtene Lampen, handgewobene Decken und viel Naturtöne. In der Casa C’Alma (im Guide Taste of Lisboa) sind wir zum ersten Mal auf sie aufmerksam geworden. Auch in der wunderschönen Unterkunft an der Costa Vicentina O Lugar hat sie wunderschöne Arbeit geleistet.

a_casacalma_lisboa_3
Casa C’Alma – Wohnbereich
a_casacalma_lisboa_4
Casa C’Alma – Zimmer
a_casacalma_lisboa_6
Casa C’Alma – Zimmer

 

a_casacalma_lisboa_2
Casa C’Alma – Küche
a_casacalma_lisboa
Casa C’Alma – Küche
casa_pequena_privat_home_2
Casa Pequena – Privates Haus
o_lugar_portocovo_hotel_alentejo_2
O Lugar – Guesthouse Costa Vicentina

Mehr schöne Unterkünfte und Tipps für eure Reise nach Lissabon findet ihr in unserem Guide Taste of Lisboa.

Wünsche euch einen tollen Tag und bis bald in Lisboa!
Eure Liliana

Fotos © Arkstudio

Ich bin in den sonnigen Algarve geboren und in der Stadt Zürich aufgewachsen. Ich fühle mich in zwei Ländern zuhause …