liiv stellt sich vor: Lea

Als ich 2010 meinen Blog leamontini.ch gestartet habe, war es mein Ziel, meine Auswahl an schönen Dingen, Orten und Tipps als Tagebuch festzuhalten und meine Selektion an Designprodukten in einem Shop zugänglich zu machen. Dazu ist es auf meinem Blog jedoch nie gekommen, da schon ein paar Monate später die Idee von Mooris.ch immer konkreter wurde und all das vereinte, was ich mir für meinen Job immer gewünscht habe. So wurde die Hobbyidee zum Geschäft.

Als Mitgründerin von Mooris.ch habe ich nun das Glück meinen Job nach meiner Leidenschaft und Interesse zu gestalten. Als Shopmanagerin wähle ich mit meinem Team jeden Tag bis zu 30 neue Produkte aus, präsentieren diese im Shop und inszenieren dazu passende Moodbilder. Über 2000 Fotos von Interieurs haben wir schon produziert, durften an tollen Locations und interessanten Produktionsstätten Gast sein.

Mood_23

Mood_21
Locations: Maison Bergdorf
Mood_15
Location: Lofthotel Murg
Mood_11
Location: Privat Davos
Mood_9
Location: Lenk Lodge

 

Mood_3
Location: Privat Val Lumnezia

Und obwohl ich schon so viele Interieurs gestylt habe, ist mein eigenes Daheim, welches ich mit meinem Schatz bewohne eher einfach; ein Mix aus Fundstücken, alten Lieblingen und ausgewählten Einzelstücken. Zum Glück ergänzen sich unsere Geschmäcker und die Freude an Fotos und Kunst.

Lea_Bilder2.jpg

Die 3 Zimmer Wohnung liegt in Mitten von Zürich und ist mit ihrer grossen Dachterrasse vor allem im Sommer wie eine kleine Oase.

Lea_Home_2

Am Wochenende mag ich es in der Markthalle oder auf dem Markt einzukaufen, etwas feines zu kochen und dann an unserem Tisch ein feines zNacht zu geniessen.

Lea_Markt.jpg

Lea_Home_5

Lea_Kueche

Lea_Esstisch

Wann immer möglich geniessen wir Zeit in den Bergen. Unser Blick vom Bett schweift voller Sehnsucht jeden Morgen über das gezeichnete ‚Tödi Panorama‘.

Lea_Schlafen

Das schöne am Einrichten finde ich, die Möglichkeit schon mit kleinen Elementen ein Wohngefühl zu verändern, und Schritt für Schritt sein eigenes Traum-Dihei zu gestalten.

Meine Lieblinge.

 LeaWohnt.jpg

Die la Cocotte auf dem Herd – Essen am Stilelemente Tisch -–Beleuchtet von der Beehive – mit einer Blume in der Linck Vase – Kerzenduft von EnSoie -– Lesen mit der Reade Lamp – geniessen auf dem Eames-Elefant – und versorgt im MF Regal.

Meine Wunschliste.

LeaWunschliste

Ein richtiges Sofa – ein schickes Sideboard für die tolle Vase – ein bunter Teppich mit passendem Blech-Roboter – ein passendes TischchenEuropa an der Wand und ein schlichtes Bett.

Viel Freude beim Wohnen!

***Eure Lea

Photos: Mooris Photographinnen Nina-Maria Glahé, Lea Waser, Sue Stark und ich.

Lea_Portrait2

Leave a Reply