Alle Jahre wieder

November 23, 2017

Lilaliv_Adventskalender_1Lilaliv_Adventskalender_2Die Vorfreude auf Weihnachten ist fast so schön wie das Weihnachtsfest selbst. Die Adventszeit kann man so richtig geniessen und die Kinder freuen sich darauf, jeden Tag von ein Türchen am Adventskalender zu öffnen. Dieses Jahr hat mir leider meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe kaum Zeit gefunden, einen Kalender für meine Tochter Liv zu machen. Also musste etwas Einfaches her:

Natürlich sollte es sein, aber trotzdem stylisch und mit überschaubarem Aufwand in Sachen Material- und Zeiteinsatz. Et voilà: Die Lichterkette lag schon im Keller rum, die Geschenkboxen habe ich fix-fertig gekauft, das Grünzeug ist ein Überbleibsel von einem Shooting und den Hula-Hoop Reifen gab’s im Spielwarengeschäft für wenig Geld.

Diesmal hat es übrigens keine Geschenke im Kalender, sondern 24 tolle Wünsche. In jeder Box befindet sich ein kleines Zettelchen mit einem Tageswunsch drauf. Ob Lieblingsdessert, Abendspatziergang mit Sternen zählen, oder einem Kinoabend auf dem Sofa – jeden Tag erfüllen wir Liv einen kleinen Wunsch. Der Tradition halber, habe ich natürlich auch noch ein Stückchen Schokolade dazu gepackt. Was meint ihr? Sieht doch ganz toll aus, oder?

Lilaliv_Adventskalender_4

Was ihr braucht:
Hula-Hoop Reifen aus Holz (aus dem Spielwarengeschäft oder online hier)
Lichterkette
Grünzeug
Blumendraht
24 Tüten, Boxen oder kleine Geschenke (ich habe meine Boxen fix-fertig bei Interio gekauft)
Schnur

So geht’s:
Die Lichterkette um den Hula-Hoop Reifen wickeln. Die Geschenke am Reifen festbinden und das Grünzeugs mit dem Blumendraht an der oberen Hälfte des Reifens befestigen. Den Hula-Hoop Reifen aufhängen und fertig ist das schmucke Stück. So schnell kann’s gehen.

Viel Spass beim Nachbasteln.
Eure Patrizia von Lilaliv.

Fotos: © 2017 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv. Be kind. Link back.

Ich habe schon als Kind ständig mein Zimmer umgeräumt und frisch dekoriert. Daraus entstand die Leidenschaft die neuen …