Casa de Serralves Porto

November 21, 2017

Casa_Serralves_2

Dieses Wochenende war ich mal wieder in meiner Lieblingsstadt Porto. Und wieder hat es mich in die Fundação Serralves verschlagen. Die Fundação Serralves besteht aus einem Museum für zeitgenössische Kunst (vom Architekten Álvaro Siza), einem Park mit diversen Kunstobjekten und dem beeindruckenden Haus A Casa de Serralves. Das Haus steht leer, kann aber auch drinnen besucht werden. Ich war so beeindruckt, dass ich kaum aufhören konnte, Fotos zu machen. A Casa de Serralves wurde ursprünglich vom portugiesischen Architekten José Marques da Silva in den 1930er Jahren entworfen und ist ein typisches Beispiel für den Stil Art Deco.

Bei schönem Wetter ist dieser Ausflug absolut zu empfehlen. Durch den Park zu schlendern war wunderschön und sehr beruhigend. Reserviert euch aber genügend Zeit (mit Museumsbesuch 3 Stunden), damit ihr es so richtig geniessen könnt.

Ich hoffe, ich sehe euch bald in Porto,

Eure Liliana

Casa_Serralves_1Casa_Serralves_3Casa_Serralves_4Casa_Serralves_5Casa_Serralves_6Casa_Serralves_8Casa_Serralves_10Casa_Serralves_12Casa_Serralves_14Casa_Serralves_11Casa_Serralves_7Casa_Serralves_13

Fotos: Liliana Belchior

Ich bin in den sonnigen Algarve geboren und in der Stadt Zürich aufgewachsen. Ich fühle mich in zwei Ländern zuhause …