liiv stellt sich vor: Livia

Ich mag die Dinge einfach, schlicht und unkompliziert – eben ‘simple’. Und doch liebe ich es, bei allem noch ein bisschen mehr herauszuholen – also ‘more’. So ist mein neuer Blog „Simple and More“ im September entstanden. Die kreative Arbeit hat mich schon immer begeistert. Ich mag es total, neue Konzepte auszuarbeiten, eine passende Strategie dazu auszuhecken und den ganzen Content umzusetzen. Für meinen Blog gestalte ich regelmässigen Content mit den Themen Food, Fitness, Wellbeing und weiteren Lifestyle Inhalten, die mich begeistern. Daraus hat sich ergeben, dass ich Firmen im Social Media Bereich berate und mit ihnen gemeinsam online Arbeiten umsetze, was mir richtig viel Spass macht. Ich denke sowieso, dass wir in der Schweiz im online Bereich noch sehr viel Potential haben. Persönlich finde ich es sehr spannend, welche Möglichkeiten sich in der schnell lebenden online Welt aufweisen.

 

Momentan arbeite ich noch von Zuhause aus. Später mal ein eigenes Büro wäre super toll.

 

Ursprünglich komme ich aus der Hotellerie und der Event Welt und habe für namhafte Firmen in Zürich als Projektleiterin gearbeitet. Bei allen Arbeiten hatte ich schon immer meine eigenen Vorstellungen und möchte jetzt meine Ideen in meiner Selbständigkeit voll und ganz auf meine Weise umsetzen. Neben dem Fulltime-Job Event Managerin habe ich jahrelang nebenbei immer noch getanzt. Von 8 bis 19Uhr sass ich im Büro oder bin an einem Event rumgesprungen und dann ging es fast jeden Abend noch ab ins Training bis 22Uhr. Diesen Rhythmus habe ich sehr lange durchgezogen. Nun arbeite ich zwar immer noch sehr viel in meiner Selbständigkeit, es ist wirklich ein 7/24 Job, aber ich bin viel mehr mit meinem Herz dabei und deswegen fühlt es sich oft gar nicht wie meine Arbeit an.

Mir war der gesunde Lifestyle schon immer wichtig. Durch den Sport und meine Mama 🙂 habe ich sehr früh viel über das Thema Gesundheit gelernt. Mittlerweile tanze ich nicht mehr, doch ich unterrichte nebenbei Pilates Lektionen. Während meiner Ballett-Zeit war es mein tagtägliches Training, welches ich absolut empfehlen kann. Bessere Haltung sowie Körperbewusstsein, straffer Body und gleichzeitig ein Helfer bei der Stressbewältigung. Für mich sind Ernährung, Sport und Regeneration die drei Hauptthemen, die ich versuche in einen Einklang zu bringen. Klar ist es nicht immer einfach und jeder kennt sicherlich die gestressten unhealthy cheat days  – umso wichtiger sich bewusst zu machen, dass man bereits mit kleinen Tageszielen den Alltag und die Work-Life-Balance bewusster und gesünder gestalten kann. Beispielsweise 25 Minuten Sport am Morgen vor dem ersten Kaffee? 🙂

Auf liiv versuche ich euch für den gesunden Lifestyle zu motivieren sowie inspirieren und gebe Tipps & Tricks wie ihr eure Work-Life-Balance nach euren persönlichen Bedürfnissen etwas stabiler gestalten könnt.

 

Eure Livia

 

 

Zuhause stehe ich sehr gerne mit meinem Freund in der Küche. Er arbeitet als Chef Koch und inspiriert mich immer wieder neu mit tollen Rezepten.
Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen. Dieses Regal mit ganz viel tollen und leckeren Sachen steht noch nicht ganz fertig 🙂 in unserer Küche.
Wenn ich keine Zeit fürs Fitnessstudio habe, packe ich einfach super gerne meine Matte Zuhause aus. Am liebsten am Morgen bevor dem ersten Kaffee 🙂
Jeder Morgen beginnt bei mir mit einem grossen gesunden Frühstück.

Livia

 

 

 

 

2 Comments

Leave a Reply