Löffel sind die neuen Gabeln

September 22, 2017

Der bekannte Concept Store Merci in Paris überrascht und überzeugt mich immer wieder. Dies tut ‘er’ mit seiner bohèmen Auswahl und dem ekklektischen Mix in Sachen Wohnen und Bekleidung, aber vorallem auch mit seiner unkonventionellen und gerade deshalb so coolen Art der Warenpräsentation. Die ‘Löffelwand’, die grad schönpassend unter dem Thema ‘La nouvelle table’ plakativ im oberen Stock des schönen Hauses in der Nähe der République prangert, hats mir also definitiv angetan. Löffel haben doch irgendwie immer etwas Märchenhaftes und Mysteriöses, nicht nur dank den Gebrüdern Grimm. Mein Tipp: Möglichst viele unterschiedliche Löffel auf Flohmärkten und in Brockis zusammensuchen, denn je verschiedener sie sind, desto schöner der Effekt auf dem gedeckten Tischlein.
Löffel sind die neuen Gabeln, mes chères et chers!

Merci, 111 Boulevard Beaumarchais, 75003 Paris

Buchtipp: ‘Cuillère’, von Daniel Rozensztroch, Fotografie Francis Amiand / éd. Pointed Leaf Press