Was ist liiv.blog?

September 14, 2017

Der wohlklingende Name ‘liiv’ erinnert in erster Linie ans englische Wort ‘Living’ – was verdeutscht dem Leben entspricht. liiv steht mit seinem Doppel-Konsonanten für eine geballte Ladung an Leben, welche wir euch hier auf dieser Plattform zeigen.

Die einzelnen Buchstaben von liiv, also l – i – i – v stehen übrigens nebst der Namensgebung des Blogs für living,  interior,  inspiration und view – Schlagwörter, die für die ausgesuchten Inhalte von liiv stehen:

l – living

i – interior

i – inspiration

v – view

Interior-Blog-Plattform

liiv event 2.jpg

liiv.blog ist die einzigartige Interior-Blog-Plattform, die ausgewählte Contributoren der verschiedenen Social Media Kanälen vernetzt. Die ausgesuchten liiv-Persönlichkeiten teilen alle die Leidenschaft, ganz viel Schönes und Inspirierendes aus ihrem Leben mit euch zu teilen. 

Sie beschäftigen sich auf ihren persönlichen Blogs und Socialmedia-Accounts schwergewichtig mit dem Thema Living und Interior. Daneben sind aber auch ‘Healthy Lifestyle’, Essen und Trinken, ‘Do it yourself’, Styling, Sport, Reisen, Familie und viele weitere Lebensbereiche Teil ihrer Themenwelten.

Auf liiv.blog teilen sie diese plattformübergreifend und zusammengefasst unter einem ‘Dach’ mit euch! Packende Beiträge und inspirierende Bilder kommen so an einem Ort zusammen, vernetzen unterschiedliche Begeisterte und animieren zum Verfolgen…

#liivnow

Unter #liivnow zeigen dir  liiv und seine Community ganz aktuell und ‘instagramlike’ Schnappschüsse, die sie gerade bewegen und inspirieren. Momentaufnahmen, die begeistern!

liivnow .png

liiv.blog-Welt

Die liiv.blog-Welt ist lebensnah, natürlich, spontan, frisch und ästhetisch, ohne zu gestylt und aufgesetzt zu wirken. Sie möchte Lust machen, Freude bereiten und die Leidenschaft für Interior und Living zelebrieren. Die Farbe Grün ist neben Schwarz und Weiss ein wichtiger Bestandteil vom CI von liiv.blog, da sie diese Frische und Natürlichkeit ausstrahlt. Das symbolische Blatt des Keyvisuals soll zeigen, dass jeder Blogger ein Teil (Blatt) von etwas Grossem, Gemeinsamen ist (Community, ‘Baum’). 

liiv event5.jpg

Der Schlüssel zu liiv.blog

Der Schlüssel zu liiv’s Diheim liegt bereit. Er ist weder glänzend noch hochpoliert. Sondern zeigt Gebrauchsspuren, etwas Patina, ganz viel Farbe und Leben. Und ganz besonders wichtig: Es gibt nicht nur einen Schlüssel, sondern richtig viele. Warum? liiv findet, Wohnen ist eine ganz persönliche Angelegenheit. Daher gleicht auch kein kein Schlüssel dem andern, sondern jeder zeigt seine ganz eigene Persönlichkeit.

Tretet ein, meine Lieben: Euer Schlüssel zu einem glücklichen Zuhause liegt bereit!

liiv event5.jpeg

ganz herzlich,

Euer liiv.blog

 

 

 

Seit ich denken kann, beschäftigen mich Bilder, Textilien und Farben. Durch meine Tätigkeit als Stylistin und Designerin …